Fahrer: Ralf Denstädt
Fahrzeug: W 311 de luxe
Fahrer: Ralf Denstädt
Fahrzeugmodell: W 311 de luxe
EZ: 01.08.1960
Hubraum: 991
Leistung: 45 PS
Höchstgeschwindigkeit: 120
Gewicht: 1330 KG
Fahrer: Frank Feder<\/p>
Fahrzeugmodell: MG B-GT V8
EU: 1973
Hubraum: 3.500 ccm
Leistung: 149
Höchstgeschwindigkeit: 210 km\/h
Gewicht:
Besonderheiten:<\/p>
Marke MG<\/span><\/strong><\/p>
Fahrerin: Julia Buderus-Feder
Fahrzeugmodell: Mercedes-Benz
EZ: 1979
Hubraum: 1.988
Leistung: 54 PS
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Gewicht: k.A.
Besonderheiten:
Fahrer: Michael Hottum<\/p>
Fahrzeugmodell: Plus 4 <\/p>"}
Baujahr: 1991
Hubraum: 2.000 ccm
Leistung: 140 PS
Höchstgeschwindigkeit: 195 km\/h
Gewicht: 1.015 KG
Besonderheiten: Wunderschöner, kerniger Roadster mit handgearbeiteter
Aluminiumkarrosserie auf Eschenholzrahmen. Rechtslenker, Erstzulassung in England, auf eigener Achse nach Hause gefahren. <\/span><\/p>
Fahrer: Holger Schütz
Fahrzeugmodell: W108, 280 SE
EZ.: 1969
Hubraum: 2.800 ccm
Leistung: 160
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Gewicht: 1.800 kg
Besonderheiten
Fahrer: Markus Klante<\/p>
Fahrzeugmodell: Cadillac Sedan de Ville 62
EZ.: 1960
Hubraum: 6.369 ccm
Leistung: 260
Höchstgeschwindigkeit: 175 km\/h
Gewicht: 2.750 kg
Besonderheiten: Originaler, unrestaurierter Cadillac, 2. HD mit orig. 37.000 Miles,
Farbe Persian Sand <\/span><\/p>"}
Fahrer: Andreas Schick<\/p>
Fahrzeugmodell: Triumph TR 4
Baujahr: 1963
Hubraum: 2.138
Leistung: 100 PS
Höchstgeschwindigkeit: 170 km\/h
Gewicht: 1.020 KG
Besonderheiten: Von 1963 bis 1993 im trockenen Klima von Kalifornien\/ USA gefahren; ab
1993 in Hamburg unterwegs; im Winter 2011 in den Taunus geholt und vollständig
restauriert. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Heiner Sperling<\/p>
Fahrzeugmodell: MB W123, 230 CE
Baujahr: 1981
Hubraum: 2.300 ccm
Leistung: 136 PS
Höchstgeschwindigkeit: 175 km\/h
Gewicht: 1.910 kg
Besonderheiten:
Zum Typ Mercedes Benz W123
Obere Mittelklasse
Produktionszeitraum November 1975- Januar 1986
Produziert wurden insgesamt fast 2,7 Millionen Fahrzeuge,
davon fast 100.000 Coupes von Juli 1977 ? August 1985,
davon ca. 30.000 230CE und ca. 15.000 Diesel Coupes
Zu unserem Fahrzeug
Mercedes Benz 230CE Coupe Typ W123
Baujahr 1981 ca. 250.000 km
4 Zylinder Reihenmotor, 2300 ccm + 136 PS
Fahrzeug ist aus 3. Rentner Hand
2003 wurde die Karosserie instand gesetzt und neu lackiert
Wir haben das Fahrzeug 2013 für Oldtimer Veranstaltungen erworben.
Als erstes haben wir die Technik im und um den Motor herum auf Vordermann
gebracht.
Als nächstes haben wir Tüv neu und Oldtimer Gutachten Note 2 gemacht, ohne
Beanstandungen.
Die Kriegsbemalung in `Gulf Farben´ ist Handarbeit.
Alle An- und Umbauten, technisch und optisch wie z.B. ohne Stoßstangen, Felgen
und Reifen oder Zusatzscheinwerfer sind vom Tüv abgesegnet und eingetragen.
Der Neupreis von diesem Fahrzeug lag 1981 bei ca. 44.000 DM <\/span> <\/p>"}
Fahrer: Freiw.FFW Kelkh-Münster<\/span> e.V.<\/p> Fahrzeugmodell: Daimler Benz LAF 1113 B
EZ.: 1976
Hubraum: --- ccm
Leistung: --- PS
Höchstgeschwindigkeit: --- km\/h
Gewicht: 7.490 kg
Besonderheiten: Historisches Feuerwehr Fahrzeug TLF (Tanklöschfahrzeug) 16\/25 Wassertank 2.500l Funkrufname Florian Kelkheim 2\/22 Baujahr 1976, seit 2008 außer Dienst gestellt.
Florian Kelkheim-Münster 22
Das TLF 16\/25 kam 1976 als Vorführfahrzeug zur Feuerwehr Kelkheim-Münster und
war das erste Fahrzeug in der Wehr, dass über einen eingebauten Löschwassertank
verfügte. Daher lösste es das LF 8 von 1963 als Erstangriffsfahrzeug ab.
Aufgrund der geänderten Einsatzanfordungen wurde das Fahrzeug später mit einem
Dachkasten, Traversenkästen mit Schnellangriffsverteiler und hydraulischem
Rettungsgerät ausgerüstet.
TLF 16\/25 (1999)TLF 16\/25 (1999)
Das Fahrzeug war bis 2008 in Dienst und wurde danach als historisches Fahrzeug
vom Feuerwehrverein aufgekauft. Nach der 1. Oldtimer Rallye des Main Taunus
Kreises wurde das Fahrzeug an den Teilnehmer Thomas Holler (Autohaus
Weicker\/Autohaus Flebbe) verkauft.<\/span>
<\/span><\/p>"}
Fahrer: Michael Jäschke<\/p>
Fahrzeugmodell: VW Käfer
Baujahr: 1956
Hubraum: 1.192 ccm
Leistung: 30 PS
Höchstgeschwindigkeit: 100 km\/h
Gewicht: 730 kg
Besonderheiten: Dieser Käfer ist seit 1956 im Main-Taunus-Kreis (früher FH) zugelassen. <\/span> <\/p>"}
Fahrer: Dr. Markus Harwart<\/p>
Fahrzeugmodell: Giulia Nuova Super 1300
Baujahr: 1977
Hubraum: 1.281 ccm
Leistung: 87 PS
Höchstgeschwindigkeit: 167
Gewicht: 1.060 KG
Besonderheiten: Diese Giulia war 1989-91 schon in meinem Besitz, bevor sie für fast 30 Jahre von einem älteren Herrn gefahren und offenbar auch gut gepflegt wurde. Im Sommer 2010 stieß ich zufällig auf das Angebot eines Händlers und konnte nicht
widerstehen, meine \"alte Liebe\" aus Studententagen wieder zu erwerben. <\/span> <\/span> <\/p>"}
Fahrer: Constantin Jdanoff
Fahrzeugmodell: Scimitar GT Coupe Baujahr: 1968 Hubraum: 2.996 ccm Leistung: 150 PS Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h Gewicht: 1.075 KG Besonderheiten: 107 Fahrzeuge wurde jemals gebaut und es existieren in Europa max.10 Fahrzeuge nochFahrer: Stephan Rudolf<\/p>
Fahrzeugmodell: Audi Quattro
Baujahr: 01.01.1985
Hubraum: 2.100 ccm
Leistung: 200 PS
Höchstgeschwindigkeit: 222 km\/h
Gewicht: 1.300 KG
Besonderheiten: Schweizer Erstauslieferung
Originalzustand, Classic Data 2+ <\/span>
<\/p>"}
Fahrer: Bernhard Bochen
Fahrzeugmodell: Opel Kadett
Baujahr: 1978
Hubraum: 1.187 ccm
Leistung: 55 PS
Höchstgeschwindigkeit: 142 km/h
Gewicht: 790 KG
Besonderheiten: Komplett restauriertes Fahrzeug im Originalzustand, ausgeliefert Okt.78 an den Erstbesitzer durch Autohaus Heger,Hochheim.Restauriert 2009 - 2014 von mir mit Unterstützung ebenfalls duch Autohaus Heger.
Fahrer: Jürgen Lippert<\/p>
Fahrzeugmodell: Austin A 40 Sports Convertible
Baujahr: 1951
Hubraum: 1.200 ccm
Leistung: 51 PS
Höchstgeschwindigkeit: 127 km\/h
Gewicht: 1.300 KG
Besonderheiten: Roadster, links gelenkt, selten, Verdeck voll versenkbar, St. 3800
gebaut von 1950 - 1953, ca. St. 650 in die USA, Karosserie vom Sportwagenbauer
Jensen aus Aluminium, Leder pergament mit blauen Kedern. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Bernd Kraft<\/p>
Fahrzeugmodell: Spider 124 CS2
<\/span>Baujahr: 1979
Hubraum: 2.000 ccm
Leistung: 86 PS
Höchstgeschwindigkeit: 170 km\/h
Gewicht: 1.050 kg
Besonderheiten: Der Fiat Spider wurde in den Jahren von 1966 bis 1985 produziert.
Mein Fiat Spider 124 ist ein US Spider aus Californien, in den 80er Jahren nach
Deutschland importiert und in Karlsruhe und Raststatt gefahren. Seit 2
Jahren in meinem Besitz. Div. Fahrzeugteile wurden ausgewechselt, u.a.
auch neu lackiert. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Andreas Naser<\/p>
Fahrzeugmodell: RX7
Baujahr: 1982
Hubraum: ---
Leistung: 115 PS
Höchstgeschwindigkeit: 205 km\/h
Gewicht: 1.420 KG
Besonderheiten: Wankel Motor! Mein Mazda RX\/7 habe ich seit 1987 immer gefahren. Das Besondere ist der leise turbinenartige und dennoch vibrationsarme Lauf des Motors bei hohen Drehzahlen. Der Nachteil ist der erhöhte Benzinverbrauch. Aber der Fahrspaß ist dafür immer noch sehr hoch. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Alexander Lehmann<\/p>
Fahrzeugmodell: BMW 2002 tii
Baujahr: 1973
Hubraum: 2.000 ccm
Leistung: 130 PS
Höchstgeschwindigkeit: 195 km\/h
Gewicht: 990 KG
Besonderheiten: Komplette Historie vorhanden, wurde nach Zulassung nur 2000km gefahren, danach 12 Jahre angemeldet in einer Garage vergessen und wieder belebt. Alles beschrieben im \"Grossen BWW-02-Buch. Austattung mit Originalzubehör von damals wahrscheinlich einmalig (Alu, Bilstein Dämpfer und Federn, Sperrdiff., 5_Gang, Sportsitze, Sportlenkrad, getönte Scheiben,.. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Ilona von Piotrowski<\/p>
Fahrzeugmodell: GTS Cabriolet
Baujahr: 1978
Hubraum: 1.584 ccm
Leistung: 55 PS
Höchstgeschwindigkeit: 170 km\/h
Gewicht: 820 KG
Besonderheiten: Insgesamt 80 Puma´s kamen zwischen 1971 und 1980 nach Deutschland. Dieses Fahrzeug wurde als eines der ersten importiert und zusammen mit einem GTE Coupé 1979 auf einer Verkaufsausstellung präsentiert. Es ist im Originalzustand (39.000 Km) und war 35 Jahre im Erstbesitz. Ein aktueller Bericht findet sich in der Süddeutschen Zeitung:
Puma do Brasil ? Raubkatze auf Samtpfoten -
http:\/\/www.sueddeutsche.de\/auto\/puma-do-brasil-raubkatze-auf-samtpfoten-1.2039948<\/strong><\/a><\/span><\/p>"}
Fahrer: Ralph Bühler<\/p>
Fahrzeugmodell: GTE Coupé
Baujahr: 1978
Hubraum: 1.584 ccm
Leistung: 55 PS
Höchstgeschwindigkeit: 170 km\/h
Gewicht: 820 kg
Besonderheiten: Insgesamt 80 PUMAS kamen zwischen 1971 und 1980 nach Deutschland. Dieses Fahrzeug wurde als eines der ersten importiert und zusammen mit einem GTS Cabriolet 1979 auf einer Verkaufsausstellung präsentiert. Es ist im Originalzustand (30.000 Km) und war 35 Jahre im Erstbesitz. Ein aktueller Bericht findet sich in der Süddeutschen Zeitung:
Puma do Brasil ? Raubkatze auf Samtpfoten -
http:\/\/www.sueddeutsche.de\/auto\/puma-do-brasil-raubkatze-auf-samtpfoten-1.2039948<\/strong><\/a><\/span><\/p>"}
Fahrer: Philipp Zenz-Spitzweg
Fahrzeugmodell: E-Type V12
Baujahr: 1974
Hubraum: 5.300 ccm
Leistung: 275 PS
Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
Gewicht: 1.250 KG
Besonderheiten: E-Type Cabrio mit Originalfarbe British Racing Green und Innenleder in Farbe Bisquit. Wurde 1975 nach USA ausgeliefert, kam 1990 nach Deutschland und befindet sich seit 15 Jahren in der Hand des heutigen Besitzers.
Fahrer: Sebastian Zaus<\/p>
Fahrzeugmodell: Olympia
Baujahr: 1958
Hubraum: 1.477 ccm
Leistung: 45 PS
Höchstgeschwindigkeit: 125 km\/h
Besonderheiten: Original Innenausstattung, Zweifarblackierung, Nebelscheinwerfer in
gelb, Original Opel Blumenvase, Schmutzfänger <\/span> <\/p>"}
Fahrer: Lothar Kahl<\/p>
Fahrzeugmodell: 1750 GTV <\/p>"}
Baujahr: 1970
Hubraum: 1.750 ccm
Leistung: 100 PS
Höchstgeschwindigkeit: 180 km\/h
Gewicht: 1.050 KG
Besonderheiten: normaler Oldtimer, wird für Rallyes oder Ausfahrten benutzt und Urlaube in Italien. Zustand Note 2,5 rot <\/span><\/p>
Fahrer: Christoph Biel<\/p>
Fahrzeugmodell: 190 c Heckflosse
Baujahr: 1964
Hubraum: 1.884 ccm
Leistung: 80 PS
Höchstgeschwindigkeit: 145 km\/h
Gewicht: 1.250 KG
Besonderheiten: 1964 vom Gastwirt des Gasthauses zur Talstation an der Rüdesheimer Seilbahn neu bei Taunus-Auto-Verkaufs GmbH gekauft blieb der Daimler-Benz bis 2007 in Familienbesitz. 1981 übernahm der Neffe des Erstbesitzers das Fahrzeug. Seit der Stilllegung im Januar 1983 schlief der 190c in einer Rüdesheimer Garage. Im Juli 2007 wurde die Heckflosse mit einer Laufleistung von 47702 km vom jetzigen Besitzer gekauft. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und in
unrestauriertem Originalzustand. <\/span><\/p>"}
Fahrer: Clifford Tjiok<\/p>
Fahrzeugmodell: E-Type, Serie 3 V12
Baujahr: 1973
Hubraum: 5.307 ccm
Leistung: 272 PS
Höchstgeschwindigkeit: 233 km\/h
Gewicht: 1.765 KG
Besonderheiten: US-amerikanische Erstauslieferung direkt nach New York. Der Wagen stammt ursprünglich aus einer Sammlung in New York und befindet sich in einem hervorragenden Erhaltungszustand.<\/span><\/p>"}